Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen Gauentscheid 2022

Erster Wettkampf seit 3 Jahren

Am Sonntag, 13.03.2022 fanden zum ersten Mal seit 3 Jahren die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Diesmal in der Ravensburghalle in Sulzfeld, welches in den letzten beiden Jahren bereist 2 Mal coronabedingt verschoben wurde. "Es ist schön, dass wieder etwas stattfindet", so der Kommentar eines Elternteils beim Gauentscheid des Elsenz-Turngau.
In verschiedenen Altersklassen von 8-18 Jahre maßen sich gut 100 Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Elsenz-Turngau.

Wir traten mit einer Mannschaft und der Mindestbesetzung von drei Teilnehmerinnen an.

Die Anspannung und die lange Zeit ohne Wettkampf stand vielen ins Gesicht geschrieben und wirkte sich an verschiedenen Geräten aus. Aber da waren wir nicht allein :-)

In der Mannschaft, der Altersklasse 14/15 Jahre traten Lia Drach, Lucia Reißfelder und Henrike Fischer an und kamen in der Gauklasse waren auf Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch an euch.