Kooperation mit SG-Tairnbach

Ligaturnen im Heidelberger Turngau

Seit geraumer Zeit kooperiert die SG-Tairnbach mit dem TSV-Angelbachtal. Wir turnten mit Tairnbach in der Gauklasse des Heidelberger Turngaus. Dabei dürfen eine Auswahl unserer Mädels in Tairnbach regelmäßig mittrainieren und an den Liga-Wettkämpfen teilnehmen.

Bereits am 24.10.2021 haben drei Turnerinnen von uns beim Wettkampf in Nußloch mitmachen können. Lia Drach, Lara Hörner und Amelie Neubauer maßen sich hierbei mit den Vereinen KuSG Leimen, SG Nußloch SG Walldorf TV Mosbach und TV Eberbach.

Corona bedingt musste leider einer der geplanten drei Wettkämpfe abgesagt werden, sodass am Sonntag, 19.03.2022 der Endwettkampf in Eberbach die Entscheidung brachte. Die Mannschaft schaffte den 5. Platz von 7 Mannschaften (Walldorf trat mit 2 Mannschaften an).

Nicht nur die Platzierung ist für uns entscheidend, sondern die Erfahrungen, die gemacht werden konnten durch die Wettkampfform LK4. Hierbei müssen sich die Turner eine Kür zusammenstellen und diese bestmöglich präsentieren. Am Boden soll diese auch zu einer Begleitmusik gezeigt werden.

Wir danken allen Betreuern und Trainern der SG Tairnbach und vor allem Paul Michalek, der uns die Kooperation ermöglicht hat.