Gau-Kinderturnfest 2022 in Sinsheim

Das große Breitensportereignis Gau-Kinderturnfest des Elsenz-Turngau fand wieder statt

Am Sonntag dem 10. Juli 2022 fand in Sinsheim das große Breitensportereignis Gau-Kinderturnfest des Elsenz-Turngau statt. Endlich, seit 3 Jahren wieder. Pandemiebedingt ist es 2-mal ausgefallen. Die rd. 300 angemeldeten Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen von 6-15 Jahre, aus 10 Vereinen des Elsenz-Turngaus, erlebten beim Gastgeber TV Sinsheim ein spannendes und vielfältiges Kinderturnfest.

Die Turner des TSV-Angelbachtal traten mit 12 Kindern und Jugendlichen beim Geräte-4-Kampf vormittags in der Sporthalle des Wilhelmi-Gymnasiums an. Im Frühjahr 2022 wechselten einige Mädchen von Inas und Alexandras Gruppe zu Thomas Gruppe. Für sie war dies der erste Wettkampf überhaupt. Aber trotz Nervosität konnten sie alle Übungen meistern.

Am Nachmittag kam neben dem vereinsweisen, gemeinsamen Reinlaufen in das Gmelin-Stadion auch noch ein Völkerballturnier und der Spaßathlon dran. Bei letzterem ist, wie der Name schon erahnen lässt, der Spaß im Vordergrund. Hier dürfen Geschwister sowie Eltern mit ihren Kindern paarweise antreten und machen einige Geschicklichkeitsspiele, wie zu zweit eine Murmel in einer Bahn halten, sowie sportliche Spiele wie Sackhüpfen. Alles zusammen war das eine kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung.

Angela Edinger und Stefan Fritsch waren nach der Ausbildung zum Kampfrichter im Turnen nun zur Abschlussprüfung dabei und unter den "strengen" Augen der Ausbilderin Jutta Öhlert schafften sie ihre Kampfrichter-Lizenz. Der TSV hat nun 3 lizensierte KaRi. Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Gau-Kinderturnfest