bfv-KLEEblatt-Ehrung im Europapark – Wertschätzung für herausragende Jugendarbeit

Der Badische Fußballverband zeichnete für die Saison 2021/2022 34 Vereine mit dem bfv-Qualitätssiegel KLEEblatt für ihr besonderes Engagement aus. Nachdem der TSV Angelbachtal im letzten Jahr als Auszeichnung für seine Jugend- und Vereinsarbeit das KLEEblatt in Silber erhielt, wurden wir in diesem Jahr mit dem KLEEblatt in Gold ausgezeichnet.

Das KLEEblatt ist eine Auszeichnung des Badischen Fußballverbands als Wertschätzung für vorbildliche Vereinsarbeit in folgenden Bereichen:

K inder- und Jugendfreundlichkeit

L eistungsförderung

E hrenamtlichkeit

E ngagement für Freizeit- und Breitensport

Die Übergabe des Preises fand am Samstag, den 5. November im Europapark statt. Gemeinsam mit dem Europapark Rust lud der bfv fünf Vereinsmitglieder der KLEEblatt-Vereine in den Freizeitpark ein. Nach einem ereignisreichen Tag mit Achterbahnen und Shows, fand die Ehrung im Hotel Kronasar statt. Übergeben wurde die Auszeichnung von Präsident Ronny Zimmermann und Mathias Hostadt (Vorsitzender Freizeit- und Breitensport) und natürlich durfte auch das bfv-Maskottchen BADI nicht fehlen. Außerdem erhielt jeder Verein Trainingsmaterial und Fußbälle für das Jugendtraining.

Vielen Dank an alle Trainer, Jugendleiter, Eltern und Ehrenamtliche für ihr Engagement.