Vereinswettkampf 2022

TSV-Turner treten beim vereinsinternen Wettkampf an

Am Freitag, 16.12.2022 trafen sich die Turner des TSV-Angelbachtal zum vereinsinternen Turnwettkampf 2022.

Der tatsächlich zum allersten Mal ausgerufene Turnwettkampf fand innerhalb der normalen Trainingszeit am Freitag von 18:30 - 21:00 Uhr statt.

Insgesamt traten 7 Turnerinnen und 3 Turner in leicht geänderten Altersklassen an. Normalerweise sind in einer Altersklasse immer zwei Jahrgänge zusammengefasst, aus denen je ein Sieger ermittelt wird. Da aber krankheitsbedingt nicht genügend Teilnehmer da waren, wurden alle neu zur Turngruppe hinzugekommenen Mädels zur Altersklasse "Die jungen Hüpfer" zusammengefasst, die Mädels, die schon länger dabei sind, in "Die alten Hasen". Die Jungs wurden in die Altersklasse "Buwes" zusammengefasst. Wobei diese aus den Jahrgängen 2007, 1997 und 1968 besteht!

Unter echten Wettkampfbedingungen hatten alle einen Wettkampfanzug an, es gab Zeit sich einzuturnen und drei Kampfrichter: Angela, Stefan und Thomas. Jedoch turnten Stefan und Thomas selbst mit, also wechselten sie sich gegenseitig ab. Alina und Amelie hatten die Wettkampfleitung und zählten am Ende alle Punkte zusammen, ermittelten die Sieger, vergaben die Lindt-Weihnachtsmänner in Gold, Silber und Bronze und verteilten die Urkunden.
Einige Eltern kamen als Zuschauer und feuerten ihre Sprösslinge immer wieder durch Applaus an.

Die Mädels turnten an Sprung, Balken, Boden und Reck, die Jungs durften sich an den sechs möglichen Geräten (Boden, Barren, Sprung, Ringe, Reck, Seitpferd) vier heraussuchen.

Ergebnis: Bei der Altersklasse "Die Jungen Hüpfer" siegte Olivia Ritzel mit 55,45 vor Leni Kattermann 54,50 Punkten. Platz drei und vier gingen an Emily Babel 54,00 dicht gefolgt von Leoni Hamvas mit 53,55 Punkten. Demnach sind zwischen 1. und 4. Platz nicht einmal 2 Punkte Unterschied. Also so gering, dass man sagen kann alle vier sind praktisch gleichgut!
In der Altersklasse "Die alten Hasen" siegte Lia Drach mit 59,75 vor Henrike Fischer mit 58,05 und Lucia Reißfelder mit 56,65 Punkten.
Bei den "Buwes" siegte Stefan Fritsch mit 67,35 vor Tim Drach mit 64,65 und Thomas Fritsch mit 60,25 Punkten. Thomas verlor hiermit eine Wette, die er mit Tim abschloss, wo Thomas sich mit Tim messen wollte, ob er inzwischen besser ist als der Trainer. Diese Wette wurde vor fast einem Jahr abgeschlossen und Thomas löste seine 20,- Euro Wettschulden ein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!