Training hat wieder gestartet und Einzug des Mitgliedsbeitrags

|   Fussball

Nach vielen Monaten des Lockdowns hat das Training nun seit einigen Wochen in Präsenz begonnen. Im Freien findet das Training bereits wieder zu den gewohnten Zeiten statt. In den Hallen gibt es noch Einschränkungen und wir arbeiten auch hier daran die Trainings wieder zu starten.

Während des Lockdowns gab es von den verschiedenen Trainingsgruppen unterschiedliche Ansätze, wie die Sportler in Bewegung bleiben und es hat uns sehr gefreut, dass zwei dieser Aktivitäten letztendlich sogar vom Sportkreis Sinsheim prämiert wurden. Wir danken den Trainern für ihr Engagement und den Sportlern für ihre Treue.

Weiterhin sind wir froh, dass wir ab dem neuen Schuljahr als Einsatzstelle „Freiwilligendienst im Sport“ anerkannt wurden und auch einen jungen Sportler für unseren Verein gewinnen konnte, der sein freiwilliges Jahr bei uns ableisten wird. Dies wird die Zusammenarbeit mit der Sonnenbergschule fördern und auch neue Impulse in unserem Training einbringen.

Wir haben für unsere jungen Fußballer von den Bambini bis zur D-Jugend zusammen mit advance.football – einem innovativem Startup aus Mannheim – neue Trainermappen erstellt, um unsere Jugendtraining auf den neusten Stand zu bringen.

Auch in den Liegenschaften Eichtersheim und Michelfeld haben wir während des Lockdowns einige Renovierungsarbeiten erledigt. So wurden die Küchen beider Vereinsheime im Zuge einer WKD-Prüfung auf Vordermann gebracht und die Außenbereiche aufgeräumt. Auch in den nächsten Wochen sind weitere Arbeitseinsätze geplant. Mitglieder, die gerne mithelfen möchten, können sich gerne über kontakt@tsv-angelbachtal.de oder direkt beim Vorstand melden.

Im Zeitraum vom 05. bis 15. Juli werden wir die Mitgliedsbeiträge einziehen. Wir hatten uns entschlossen die Beiträge erst dann einzuziehen, wenn die Trainingsgruppen wieder aktiv Sport treiben können. Wie in der Mitgliederversammlung am 01.10.2020 einstimmig beschlossen, werden hier erstmals die neuen Mitgliedsbeiträge fällig.