Familienabend des TSV Angelbachtal – Wegbereiter der Fusion ausgezeichnet

|   Allgemein

Familienabend des TSV Angelbachtal – Wegbereiter der Fusion ausgezeichnet

Es hätte fast eine nachgeholte Gründungsfeier sein können, der Familienabend des Turn- und Sportvereins (TSV) am vergangenen Samstag in der Sonnenberghalle. Doch das hat Bürgermeister Frank Werner während seines Grußwortes während der Veranstaltung explizit verneint. Doch angesichts des abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramms, das dort geboten wurde, wäre das durchaus möglich gewesen.

Angefangen bei den Vorführungen zweier Turngruppen, nachdem Vorstandsmitglied Hans-Peter Mocsnek das reichlich erschienene Publikum begrüßt und auf die obligatorische Tombola hingewiesen hatte. Nun waren die ersten Ehrungen an der Reihe, wobei zunächst folgende 13 TSV-Mitglieder zum Dank für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit teils in Abwesenheit die silberne Ehrennadel erhielten: Renate Bordt, Manfred Kolb, Julian Kramer, Holger Neubauer, Petra Pretsch, Martin Jirgal, Benjamin Kuhl, Johannes Bachmann, Oliver Laier, Klaus Ritz, Ilse und Hans Schiener sowie Marko Kamuf. Die Spielerehrennadel des Badischen Fußballverbandes (BFV) ging anschließend an Sebastian Michel, Paul Weinmann, Felix Jöchner, Max Uhler, Dennis Kanbur, Jakob Gabriel, Patrick Frey und Florian Rembert (Silber). Den Ehrenamtspreis 2023 des Deutschen Fußball-Bundes bekam Marcel Keil, die Förderung des jungen Ehrenamts 2023 David Dmyterko.

Es folgten zwei weitere Turnvorführungen, die eine viertelstündige Pause für den Verkauf von Tombola-Losen einrahmten. Der nächste Ehrungsblock berücksichtigte nun unter anderem folgende zehn Personen, die vor 40 Jahren dem TSV Eichtersheim bzw. Michelfeld beigetreten waren: Helga Bender, Dora Dreher, Klaus Göbelbecker, Birgit Jarmer, Sven Kattermann, Sonja Köck, Carsten Lichter, Norman Schleckmann, Thomas Stangl und Sven Neuner. Weiterhin wurden folgende sechs Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt: Ingrid Lutz, Herwig Werschak (beide aufgrund besonderer Leistungen), Heimo Linse, Edwin Manz, Martha Bader und Bernhild Seeburger.

Zumba zelebrierte anschließend die Frauengruppe des TSV Angelbachtal unter Leitung von Trainerin Petra, auf dessen Entstehung durch die Fusion des TSV Eichtersheim und des TSV Michelfeld vor fünf Jahren anschließend der Bürgermeister einging: „Dieser Zusammenschluss hat das alles hier erst bewegt, was wir heute sehen können“, war sich Werner sicher. Seither wurde in Michelfeld ein Kunstrasenplatz gebaut sowie jüngst die Mühlwaldhalle runderneuert. „Der Weg ist noch nicht zu Ende“, versicherte Werner und empfahl insbesondere den gerade neu Zugezogenen, sich der großen TSV-Familie anzuschließen.

Die zeichnete danach nicht nur den Bürgermeister zum Dank für die Unterstützung bei der Zusammenführung bei der Vereine aus. Neben ihm erhielten die Kanzlei Schauer, Häffner & Partner, Ex-Vorstandssprecher Dr. Matthias Edinger sowie die beiden nach wie vor aktiven Vorstandsmitglieder Oliver Laier und Hans-Peter Mocsnek jeweils eine extra gestaltete Acryltafel. Eine weitere Musik- bzw. Losverkaufspause später folgten jeweils eine weitere Turn- und Poundvorführung, bevor zwei Sketche der AH und Aktiven das Unterhaltungsprogramm beendeten. Nach der Auslosung aller Tombola-Preise folgten noch Dankesworte der Vorstandschaft, die anschließend mit den übrigen Gästen noch lange weitergefeiert hat. (mit freundlicher Genehmigung von Alexander Becker)