Zumba®Fitness

Bei Zumba®Fitness wird nach heißen Rhythmen getanzt und dein Körper durch verschiedene Fitnesseinlagen gestärkt. Ausdauer und Koordination werden wie von selbst trainiert. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß Sport zu treiben. Die tolle Musik ist mitreißend und motivierend dazu. Zumba®Fitness kann jeder erlernen und nach ein paar Stunden fällt es einem leicht den Choreos zu folgen. Jeder kann Zumba®. Diese Variante ist die schnellere Version, bei der gelegentlich Sprünge und schnellere Drehungen eingebaut sind. Wer sich also auspowern will ist in diesem Kurs genau richtig. .
Beim Zumba® werden die Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Samba, Flamenco, Bellydance, Tango oder Mambo ausgeführt. Im Gegensatz zu einem klassischen Tanzkurs werden beim Zumba jedoch nicht die Takte gezählt, sondern man bewegt sich der Musik entsprechend.

Was spricht für Zumba®Gold ...  es ist für everyBODY 10 Gründe vorbei zu kommen:

1. Zumba®Gold ist für Jedermann und jeden Body
  2. Zumba®Gold ist für Menschen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten oder mit Handicap
  3. Zumba®-Gold ist der Einstieg in ein fitteres Leben
  4. Zumba®-Gold ist das Beginner-Zumba für Übergewichtige für einen gelenkschonenden Einstieg
  5. Zumba®Gold ist für Menschen die Bewegung und Spass miteinander verbinden wollen bei toller Musik
  6. Zumba®Gold ist für ältere Menschen die auch sozial aktiv bleiben wollen, die das Gefühl haben möchten dazu zu gehören, im Zumba® Gold stehen sie im Mittelpunkt und nicht am Rand der Gesellschaft
  7. Zumba®Gold ist für Schwangere sehr gut geeignet
  8. Zumba®-Gold beeinflusst Ihr Leben auf positive Weise
  9. Zumba®Gold Gruppen sind Treffpunkte für alle Altersstufen
  10. Und nicht zuletzt: Zumba®-Gold geht auch im Sitzen!!! Für Menschen, die nicht längere Zeit stehen können aber trotzdem Freude und Spass an der Bewegung zur Musik haben und für diejenigen, die nur Bewegung im Sitzen machen können, somit auch für Rollstuhlfahrer.

Was ist der Unterschied zwischen Zumba®Gold und Zumba® Fitness? Die niedrige Intensität, mäßige Geschwindigkeit und keine Sprünge oder schnelle Drehungen !! Fetzige lateinamerikanische Musik, aber auch bekannte Songs  sorgen auch bei Zumba®Gold für absoluten Spaß und eine ausgelassene Stimmung im Kursraum! Zumba®Gold ermöglicht einen langsamen Fitness-Aufbau, fördert kognitive Fähigkeiten und trainiert das Gehirn. Tanzen wirkt sich positiv auf die Psyche aus und der Rhythmus der Musik aktiviert Hirnregionen, die für das Verarbeiten der Sprache verantwortlich sind.

Kondition und Koordination werden verbessert, der Bewegungsradius wird erweitert und das Gleichgewicht geschult. Freuen Sie sich auf einen Tanz-Fitnesskurs mit toller Stimmung und jede Menge Spaß.

Wann bist Du der richtige Typ für Zumba® Gold? Ist Dir das Gehopse bei Zumba® Fitness zu wild?

Glaubst Du nicht mithalten zu können und wünschst Dir „Anfängerstunden“? Machen Deine Gelenke und der Rücken nicht mehr alles mit? Bist Du vielleicht zu füllig und fühlst Du dich in den normalen Kursen nicht wohl? Bist Du ein Sporteinsteiger? Glaubst Du Du hast bereits die Altersgrenze überschritten, bei der man in engen Tops, engen Hosen, kunterbunt und bauchfrei rumhüpft? Möchtest Du gelenkig bleiben, dich wieder ein wenig mehr bewegen, mobiler werden und vor allem liebst Du die Musik? Suchst Du einen Ort, an dem Du auch ohne Tanzpartner tanzen könntest?Habst Du Spaß am Tanzen?

Dann bist Du bei Zumba®Gold für everyBODY genau richtig !!

Komm vorbei ich freu mich auf Dich. Und wenn Du Lust hast auch ruhig schon jetzt mal rein schauen montags beim Zumba®-Gold ab 19:30 Uhr.

Kurszeiten:

Mo ab 19:30 Uhr Zumba®Gold für Jedermann/frau in der Schulaula der Sonnenberschule

Mi ab 20 Uhr Zumba®Fitness in der Mühlwaldhalle

Fr. ab 09:30 Uhr Zumba®Gold für Senioren in der Mühlwaldhalle