Turnen - Überblick

Wir sind die Turnabteilung des TSV Angelbachtal. Eine Abteilung mit inzwischen fast 300 aktiven und passiven Mitgliedern, 16 Turn- Freizeit- und Fitnessgruppen, 13 lizenzierte Übungsleitern/Trainern und 15 MiniTrainern.

Die Turnabteilung stützt sich auf ein sportliches Konzept und unsere Arbeit beruft sich auf dieses. Das Konzept wurde in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut und verwirklicht.

Unser Sportangebot deckt fast das ganze Spektrum des Breitensports für jedes Alter von Mutter-Kind-Turnen, Kinder- und Jugendturnen, Rhönradturnen über Frauenturnen, Zumba, Kraft & Fitness über Aerobic bis zu den Seniorenturnen sowohl männlich als auch weiblich ab. Wir richten uns immer nach den Bedürfnissen unserer Sportler und passen demnach unser Angebot an und sind immer offen für Anregungen und Ideen.

Durch gute Kostenkalkulation können wir turnusmäßige Weiterbildungen unserer lizenzierten Trainer und Übungsleiter finanzieren. Die Fortbildungen lassen immer wieder neue Ideen entstehen und fließen dann in den aktuellen Trainingsinhalt mit ein, um ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können. Durch die vereinsseitige Übernahme der Ausbildungs-, Start- und Meldegelder können sich die Kinder und Jugendlichen voll auf ihr jeweiliges Ziel konzentrieren.