Kinderturnen 5-7

Im Kinderturnen der 5-7 jährigen ist es wichtig, den Kindern Spaß und Freude an Bewegung, erkennen von Fähigkeiten, Lernen und Ausprobieren von Neuem, zu ermöglichen.  Auch die Erfahrung machen, dass man gemeinsam in der Gruppe vieles erreichen kann, sei es durch Nachahmen bzw. Abschauen, gegenseitiges Unterstützen (Motto: Turnen lernen ohne Hilfestellung) und die Sicherheit erleben nicht ausgelacht zu werden.

Das Kinderturnen im Vorschulalter beinhaltet ebenso erste Einblicke in verschiedene Sportarten u.a. Leichtathletik, Boden- Geräteturnen und den Ballsport. Das Ausdauertraining, welches bei uns einen hohen Stellenwert hat, zählt zu den motorischen Grundeigenschaften mit großer Bedeutung. Ausdauertraining spielerisch gestalten, die Motivation hochhalten sich zu bewegen, durchzuhalten und sich gut zu fühlen ist ein wichtiger Bestandteil der Übungsstunde.

Abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten und das Sammeln von Bewegungserfahrungen mit und in der Gruppe, sowie ein respektvolles miteinander sind zentrale Voraussetzungen für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung unserer Kids, die jeder Unterstützung bedarf, die wir als Verein geben können.

Ort: Sonnenberghalle Schulstraße 30, 74918 Angelbachtal
Zeit: Aktuelle Trainingszeiten Übersicht