Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen Gauentscheid 2024

Mädels-Mannschaft verpasst knapp das Treppchen

Am Sonntag, 10.03.2024 fanden die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Letztes Jahr war er bei uns und diesmal in der Ravensburghalle in Sulzfeld. In diesem Mannschaftswettkampf qualifizieren sich die besten zwei Mannschaften je Altersklasse für den Bezirksentscheid.
In verschiedenen Altersklassen von 8-18 Jahre maßen sich gut 200 Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Elsenz-Turngau.

Wir traten mit drei Mannschaften an. Wobei wir nur einen Teilnehmer bei den Jungs hatten. Aber um Wettkampferfahrung zu sammeln machte er mit.

In der Altersklasse 12/13 Jahre der Mädchen traten vom TSV-Angelbachtal zwei Mannschaften an. Von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften schafften es Morena Caruso, Anna Junker und Laura Zweißig auf den 7. Platz. Für alle drei war es der erste Wettkampf überhaupt. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere zweite Mädels-Mannschaft war besetzt mit den erfahrenen Turnerinnen Romy Feiden, Leni Kattermann, Frieda Messerschmidt und Marlene Ramünke. Sie schafften es auf den undankbaren 4. Platz und somit knapp am Treppchen vorbei, mit lediglich 6 Punkten Unterschied auf Platz drei, was bei einer Mannschaft nicht allzu viel ist. Herzlichen Glückwunsch an euch.

Luis Rösch legte einen guten 4-Kampf hin mit Ergebnissen, mit denen die Trainer sehr zufrieden sind. Der nächste Wettbewerb ist wieder ein Einzelturnen Ende Juni in Bad Rappenau.