Turncamp 2021 des TSV-Angelbachtal

Das erste Mal nach Corona-Lockdown und das letzte Mal in unserer "alten" TSV-Halle gab es wieder ein Trainingslager für die Turnerjugend des TSV-Angelbachtal.

Die 11 Jungen und Mädchen, die meisten im Alter von 11 bis 17 Jahren, plus 3 Trainern, kamen am Freitag, 15.10.21 um 18:00 Uhr in der TSV-Halle an. Voll gepackt mit Turnklamotten und Übernachtungsutensilien.

Es gab intensive Trainingseinheiten auf der Tumblingbahn, AirTrack, Stufenbarren und Hochreck.

Nach der ersten 3-stündigen Trainingseinheit wurde die bestellte Pizza mit Genuss verputzt. Darauf folgte die Nachtwanderung in den Wald, am Erlebnispfad entlang und wieder zurück. Anschließend chillten alle noch auf den Weichbodenmatten, bis schließlich um halb eins nachts endlich das Licht ausgemacht wurde.

Der nächste Tag begann um 8 Uhr mit Aufstehen und eine halbe Stunde darauf hatten fleißige Eltern und Trainer bereits im Clubhaus das Frühstück gerichtet.

Nach dem Frühstück kam eine weitere 3-stündige Trainingseinheit, in der wieder gut geturnt wurde. Spätestens aber nach den Spaghetti mit Tomatensoße (Mittagessen) kamen die ersten Ermüdungserscheinungen. Nach dem "Wer bin ich"-Spiel kamen die Lebensgeister zurück und es wurde weiter geturnt. Etwas früher als bei anderen Trainingscamps war das Ende diesmal um 16 Uhr.

Alle Teilnehmer und die Trainer Angela, Stefan und Thomas, hatten viel Spaß. Viele Teilnehmer konnten einiges dazulernen und haben bereits nach dem nächsten Turncamp-Termin gefragt. Dieses wird dann ganz sicher in der neu sanierten Halle sein, die frühestens Mitte 2023 fertig sein wird.

Wir danken den Eltern, die uns mit den Mahlzeiten, und Hans-Peter Mocsnek sowie Ingrid Lutz, die uns bei der Organisation unterstützt haben, ohne diese solch ein reibungsloser Ablauf und eine warme Halle nicht funktioniert hätte.