Coaching Days unserer Jugendmannschaften

Am 23. und 24. September fanden die Coaching Days in Kooperation mit ADVANCE.FOOTBALL auf dem Sportplatz des TSV Angelbachtal in Michelfeld statt.

Bereits 2021 war das Team von ADVANCE.FOOTBALL bei uns zu Gast, um uns bei der Neuausrichtung des Trainings unserer Jugendmannschaften zu unterstützen.

Ziel dieses Zusammenschlusses ist ein konzeptionelles Training für alle Jugendmannschaften und eine einheitliche Ausbildung der jeweiligen Trainer und Trainerinnen. Hierbei soll gewährleistet werden, dass alle Spieler und Spielerinnen auf dem gleichen spielerischen Niveau in die nächsthöhere Jugendklasse wechseln. Für die Trainer und Trainerinnen besteht nicht nur die Möglichkeit sich in der Praxis weiterzubilden, sondern auch auf digitalem Weg sich weitere Fähigkeiten anzueignen. ADVANCE.FOOTBALL wird auch als das „Netflix des Fußballs“ bezeichnet. Jeder Einzelne erhält einen Zugang, um sich individuell mit kurzen Videoeinheiten und Coachingvideos auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir freuen uns dass wir dieses Jahr wieder das Team um Sako bei uns begrüßen durften. An beiden Tagen fanden sich ca. 40 Kinder und ihre jeweiligen Trainer auf dem Sportplatz ein, um sich wertvolle Tipps für die zukünftigen Trainings abzuholen. Es wurde viel trainiert, gelernt, gelacht und natürlich Fußball gespielt. Für das leibliche Wohl wurde Dank unseres Küchenteams und den Eltern bestens gesorgt. Hier gilt unser Dank den fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die diese Ausrichtung nicht möglich wäre. Vielen Dank auch an das große Engagement unserer Trainer und Juniortrainer, die unsere Mannschaften teilweise mehrmals wöchentlich in ihrer Freizeit trainieren. Wir sind stolz auf dieses tolle Trainerteam!

Ein besonderes Dankeschön gilt der Steuer-Rechts-Wirtschaftsberatung Schauer Häffner & Partner aus Angelbachtal, welche das Projekt auch dieses Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützten.