Zum Hauptinhalt springen

Umzug in die Mühlwaldhalle

|   Allgemein

Nach 1 Jahr und 9 Monaten nach dem Umzug in die Sonnenberghalle geht es wieder zurück in die "runderneuerte" Mühlwaldhalle.

Nachdem die ehemalige TSV-Halle der Gemeinde Angelbachtal übergeben wurde und sie danach grundsaniert wurde, heißt die Halle nun "Mühlwaldhalle" und steht kurz davor, dass wir sie wieder benutzen können.

Am 20.10.23 haben rd. 25 Helfer, 4 Transporter und einige Autos mit Anhänger den Umzug der TSV eigenen Turngeräte von der Sonnenberghalle in die Mühlwaldhalle bewältigt. In den frühen Abendstunden schafften es alle helfende Hände innerhalb von 1 1/2 Stunden alle Geräte hoch zu fahren und in die beiden Geräteräume zu verstauen.

Vielen Dank an alle Helfer!

Wir konnten sogar den rd. 200 kg schweren Barren in einen Transporter packen und den 5m langen Schwebebalken noch dazu. Somit benötigen wir keine Hilfe seitens des Bauhofs mehr, was ursprünglich geplant war.

Wann nun die ersten Turn- und Freizeitgruppen oben ihr Training beginnen können ist noch nicht ganz klar, da einige "Teile" der Halleneinrichtung noch fehlen: Zentrale Schließanlage, Bänke und Haken in der Umkleide, Einweisungen der Trainer in die Hallentechnik, Gerätebestellungen bei BENZ-Sport, ...

Auszug aus der alten Halle: hier

Einweihungsfeier der Mühlwaldhalle: hier

Impressionen vom Umzug

 

 

 

 

Zurück