Zum Hauptinhalt springen

Herbsteinzel in Kirchardt

|   Allgemein

Neun Jungs und Mädels beim letzten Wettkampf dieses Jahres vom TSV-Angelbachtal. Zwei davon erreichten einen Platz auf dem Treppchen.

Am Sonntag, 19.11.2023 trafen sich die Turner aus dem Elsenz-Turngau in Kirchardt zu den Herbsteinzel-Wettkämpfen im Gerätturnen.

Mit einer annähernden Rekordteilnahme von rd. 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 7 Turnvereinen der Region wurden die besten in verschiedenen Altersklassen und Wettkampfarten ermittelt.

Der TSV-Angelbachtal ist mit den Kindern und Jugendlichen der Fördergruppe mit 9 Jungen und Mädchen angereist, begleitet von den Kampfrichtern und Trainern Alina, Amelie, Lia, Angela, Stefan und Thomas.

Geturnt wurde in 5 von insgesamt 14 Alters- bzw. Wettkampfformen, bei denen die Jungs an 6 Geräten (Boden, Barren, Sprung, Reck, Seitpferd und Ringe) und die Mädels an 4 (Boden, Reck, Balken, Sprung) turnen.
In der Klasse 10/11 Jahre traten Leni Kattermann, Romy Feiden, Frieda Messerschmidt und Marlene Ramünke an. Frieda schaffte es hierbei aufs Treppchen mit Platz 3 bei insgesamt 36 Teilnehmerinnen.
Bei den 12/13-jährigen Mädels traten Olivia Ritzel und Ellena Knörzer an.
In der Klasse 14/15 Jahre trat Emma Ritter an und bei den 16/17 Jährigen turnte Henrike Fischer und kam mit dem 3. Platz aufs Treppchen.

Bei den Jungs trat Luis Rösch als einziger Junge aus Angelbachtal an. Luis ist gerade mal 2 Monate bei uns im Turnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Zurück